Forum: Materialien und Bezugsquellen
Goretexsack für Schäferpfeife oder Säckpipa

15.12.16 - 18:45:07 von mcpipe
Weiß jemand eine Bezugsquelle für Goretexsäcke für Schäferpfeife oder swedish säckpipa oder soll ich doch bei Leder bleiben mit dichtmittel ?
Bagpipe.de hat nur säcke für die smallpipes und grand highlandpipe sowie Hümmelchen

16.12.16 - 12:40:29 von subi
Hi, dieses Forum ist leider recht "tot" und es verschwinden auch immer wieder neue Beiträge.

Ich empfehle dir wegen der Feuchtigkeit einen Sack aus semianilinem Leder mit passendem Dichtmittel natürlich.
Kann man wohl bei jedem Dudelsackbauer bestellen. Ich habe mal einen Ledersack für Schäferpfeife von Thomas Rezanka gekauft.
Er hat mir sogar eine Flasche Dichtmittel mitgegeben. War super zuvorkommend. ;)

Aktuell gibt es in der Börse vom Sackpfeifenclub auch noch jemanden der Restbestände von genähten Ledersäcken verkauft.

16.12.16 - 18:38:20 von thomasrezanka


... und bei Christian Dreier gibt es auch Säcke zu kaufen - auch für Säckpipa

lg
Thomas

Beiträge von Sackpfeifenbau
Die Texte sind geistiges Eigentum des jeweiligen Schreibers. Wir sind für den Inhalt nur dann verantwortlich wenn wir selber als Autor/en zeichnen.