original
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen
 
Hauptmenue
 • Forum
 • Lexikon
 • Bilder Galerie
 • Artikel / News
 • Downloads
 • Kontakt
Mein Portal
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Willkommen Gast

Sie können sich hier kostenlos anmelden.
Xtra's
Impressum
Alexander Tille
Hauptstrasse 5
D - 04442 Zwenkau
Tel. 034203-51897
E-Mail
Nutzungshinweis
Powered by
Willkommen im Forum
Forum: Dudelsack spielen am 23.05.18 - 12:51:54 
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Login Login Anmelden Regeln  
Liebe Besucher und Benutzer: Dieses Forum ist geschlossen. Es hatte eine große Zeit und Alexander (und alle anderen Beteiligten) können gar nicht genug für all die produktiven Beiträge und lebhaften Diskussionen danken. Dennoch ist die Zeit dieses Forums vorbei; die Musik spielt inzwischen woanders. Aus technischen Gründen sind alle Beiträge gesperrt und es können auch keine neuen erstellt werden. Die Nutzung als Archiv ist (nun wieder und auch weiterhin) möglich.

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Robeertoo Registrierte Mitglieder: 2075 
Dieser Beitrag wurde 3 x beantwortet 
 Übersicht  Französische Dudelsäcke  Geheime Griffe
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche Version Druck    
AutorThema: Geheime Griffe
markus3
markus3
A-Schwein


Geschlecht: männlich
Beiträge 190
 Geheime Griffe  07.07.08 - 13:18:29 
Liebe Gemeinde der Franzen,

habe eine Frage betr. Griffe, ich benötige für ein Stück das hohe As, also einen halb Ton über der Octave, gibt es für diesen Ton einen spezial Griff? Ich habe keine As Klappe, bis jetzt habe ich es mit halbloch probiert, es geht einigermassen, vielleicht gibt es aber ja auch noch andere Lösungen.
Frage zwei: wenn ich nun eine As Klappe hätte, geht das auch in der oberen Oktave?
Vielen Dank für eine Antwort und Grüsse Markus3

www.sackpfeifer.ch
 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von markus3  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Stephen_Pajer
Stephen_Pajer
Moderator


Geschlecht: männlich
Beiträge 2585
 Re: Geheime Griffe  07.07.08 - 13:28:56 
Versuch mal nach dem G oben (nur Daumenlocvh links offen) auch den Zeigefinger zu heben. Bei vielen Franzosen soolte das dann ein As werden

Dudelsäcke baut man an der Drechselbank, nicht im Internet
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Max
Max
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 520
Artikel 1
 Re: Geheime Griffe  07.07.08 - 13:33:27 
Stephen hat 1 besseres Tempo als ich grins . Genau das wollte ich schreiben: bei meinem Instrument ( die Bechonette) geht es auch genau so. Smilie lol

Lieber ungefähr richtig als genau daneben
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
markus3
markus3
A-Schwein


Geschlecht: männlich
Beiträge 190
 Re: Geheime Griffe  07.07.08 - 14:17:04 
Heia! Super, vielen Dank!

www.sackpfeifer.ch
 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von markus3  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche VersionDruck 
Gehe zu: 

Fotoalben
A-Schwein
A-Schwein
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen