original
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen
 
Hauptmenue
 • Forum
 • Lexikon
 • Bilder Galerie
 • Artikel / News
 • Downloads
 • Kontakt
Mein Portal
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Willkommen Gast

Sie können sich hier kostenlos anmelden.
Xtra's
Impressum
Alexander Tille
Hauptstrasse 5
D - 04442 Zwenkau
Tel. 034203-51897
E-Mail
Nutzungshinweis
Powered by
Willkommen im Forum
Forum: Dudelsack spielen am 15.08.18 - 23:13:06 
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Login Login Anmelden Regeln  
Liebe Besucher und Benutzer: Dieses Forum ist geschlossen. Es hatte eine große Zeit und Alexander (und alle anderen Beteiligten) können gar nicht genug für all die produktiven Beiträge und lebhaften Diskussionen danken. Dennoch ist die Zeit dieses Forums vorbei; die Musik spielt inzwischen woanders. Aus technischen Gründen sind alle Beiträge gesperrt und es können auch keine neuen erstellt werden. Die Nutzung als Archiv ist (nun wieder und auch weiterhin) möglich.

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Robeertoo Registrierte Mitglieder: 2075 
Dieser Beitrag wurde 9 x beantwortet 
 Übersicht  Französische Dudelsäcke  Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche Version Druck    
AutorThema: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?
RagnaroeK
RagnaroeK
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1398
 Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 16:44:10 
Hallo zusammen!

Ich such im Moment gerade ne Bezugsquelle für Biniourohrblätter. Hab ne Biniou-Spielpfeife in A (tiefster Ton G) von Dieter Güttler und das Rohrblatt ist nicht mehr das Beste.

Weiß jemand, wo man Biniourohrblätter beziehen kann?
Spricht bei "HERVIEUX & GLET" irgendjemand Englisch?

Dankschön.

"Pommes Frites in die Nase stecken ist kein geeignetes Exekutionsmittel!" - Prof. Bernhard König, Exekutions-/Zwangsvollstreckungsrecht

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von RagnaroeK  E-Mail nicht freigegeben!  ICQ Kontakt zu RagnaroeK RagnaroeK anrufen Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Stephen_Pajer
Stephen_Pajer
Moderator


Geschlecht: männlich
Beiträge 2585
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 17:04:13 
kannst du auch bei Guy Cesbron kaufen (Plastik) - aber du wirst ihm das Biniou schicken müssen.

http://anchescesbron.free.fr/

bei Besrechel gibts gute Holzreeds.

http://www.bretagne-evasion.com/musicien-luthier/CB-Musiker-Instrumentenbauer-4.html


Dudelsäcke baut man an der Drechselbank, nicht im Internet
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
RagnaroeK
RagnaroeK
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1398
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 17:06:45 
@Stephen:

Danke erstmals. Spricht einer der Herren Englisch oder Deutsch?

"Pommes Frites in die Nase stecken ist kein geeignetes Exekutionsmittel!" - Prof. Bernhard König, Exekutions-/Zwangsvollstreckungsrecht

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von RagnaroeK  E-Mail nicht freigegeben!  ICQ Kontakt zu RagnaroeK RagnaroeK anrufen Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Keltenpastor
Keltenpastor
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1779
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 17:16:17 
Die von Besrechel kenn' ich, die sind wirklich gut! Hervieux & Glet auch, aber Englisch kannste bei denen voll vergessen - versuch's auf Bretonisch... I love you

Der Marktsack ist der Opel-Manta der Dudelsäcke, das Hümmelchen der Trabi und die Béchonnet die DS...
Dilige et quod vis, fac!
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
RagnaroeK
RagnaroeK
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1398
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 18:40:37 
Menno... Ich kann doch nicht mal genug Französisch, um mich mit denen zu unterhalten Smilie cry

"Pommes Frites in die Nase stecken ist kein geeignetes Exekutionsmittel!" - Prof. Bernhard König, Exekutions-/Zwangsvollstreckungsrecht

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von RagnaroeK  E-Mail nicht freigegeben!  ICQ Kontakt zu RagnaroeK RagnaroeK anrufen Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
BeamHo
BeamHo
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1248
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  15.09.08 - 21:31:39 
Wobei das mit dem Englisch in Frankreich nicht unbedingt am nicht können liegt....
Vielleicht ringt sich ja einer dazu durch mit dir in english zu kommunizieren, wollen ja vllt. doch bisschen Geld verdienengrins

MfG Björn

www.dudelsackseite.de

Das Lehrbuch für die schwedische Säckpipa
 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von BeamHo  E-Mail nicht freigegeben!  ICQ Kontakt zu BeamHo Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Stephen_Pajer
Stephen_Pajer
Moderator


Geschlecht: männlich
Beiträge 2585
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  16.09.08 - 08:59:56 
Die könnens einfach nicht und wollens auch nicht können.

Dazu eine kurze St. Chartier - Episode:

Ein Freund von mir und ich sind bei Auvergnaten zum >Essen eingeladen, einer der Gastgeber singt ein Lied, das mein Freund erkennt.....da er nicht Französisch kann, versucht er auf Englisch nach dem Titel zu fragen.......verständnisloser Blick.

Ich frage den Gastgeber auf Französisch, der lächelt, nickt und nennt mir den Namen des Liedes. Mein Freund möchte auch wissen ob es ein Traditional ist oder nicht und fragt mich das auf Deutsch, der Auvergnate gucvkt ihn an und fragt völlig ernst:"Toi, tu parles l'anglais?", mein Freund freut sich und nickt eifrig, darauf der Auvergnate:" Mois non" und fällt prustend vom Hocker

Dazu kommt noch, daß die meisten Bombarde und Biniou-Hersteller zwischen 60 und 70 sind

Dudelsäcke baut man an der Drechselbank, nicht im Internet
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Keltenpastor
Keltenpastor
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1779
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  16.09.08 - 13:02:30 
Jep, kenn ich auch. Auf dem Weg in die Bretagne sind wir als Studis immer mautfreie Nebenstrecken gefahren, da mußte man durch Rouen und hatten die Wahl zwischen "Toutes directions" (Fernverkehr), "Autres directions" (Anderer Fernverkehr) und "Centre Ville". Wir haben uns jedes Mal verfahren. Einmal fragten wir einen Franzosen am Straßenrand: "Do You speak English?" Er: "Yes!" Wir: "Can You show us the way south, direction Bretagne?" Er: "Oui, c'est pas de problème! Au premier feu a la gauche, la prochaine a la droite, et la..." usw...
In der Bretagne isses besser, da sprechen durch die keltischen Kontakte die meisten unter 40 ganz passables Englisch...

Der Marktsack ist der Opel-Manta der Dudelsäcke, das Hümmelchen der Trabi und die Béchonnet die DS...
Dilige et quod vis, fac!
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
TomSawyer
TomSawyer
Administrator


Geschlecht: männlich
Beiträge 3801
Artikel 1
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  16.09.08 - 13:21:51 
Ausserdem hatte ich immer schon den Eindruck, daß die Bretonen auch wollen und außerdem sehr viel toleranter gegenüber schlechtem Französisch sind. Meine Erfahrungen im Rest von Frankreich (Paris, Avignon, Chamonix) waren da nicht so erfreulich.
Ein schönes Beispiel: Gestern hat hier der Rektor der Uni Pau seine Rede auf Spanisch gehalten weil sein Englisch zu schlecht ist. War aber auch ganz nett I love you

Wenn schon falsch, dann wenigstens richtig!
-- Je mehr man von der Akustik versteht, desto mehr wundert man sich, daß Dudelsäcke funktionieren --
--- Tief-D-Säcke sind die FDP unter den Sackpfeifern: Sie sind wenige und immer auf Zweitstimmen angewiesen ---
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Stephen_Pajer
Stephen_Pajer
Moderator


Geschlecht: männlich
Beiträge 2585
 Re: Bezugsquelle Rohrblätter für Biniou?  16.09.08 - 13:38:18 
guck:

http://www.ledoyen-luthier.com/

Dudelsäcke baut man an der Drechselbank, nicht im Internet
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche VersionDruck 
Gehe zu: 

Fotoalben
Dudelsackgardero
Dudelsackgardero
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen