original
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen
 
Hauptmenue
 • Forum
 • Lexikon
 • Bilder Galerie
 • Artikel / News
 • Downloads
 • Kontakt
Mein Portal
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Willkommen Gast

Sie können sich hier kostenlos anmelden.
Xtra's
Impressum
Alexander Tille
Hauptstrasse 5
D - 04442 Zwenkau
Tel. 034203-51897
E-Mail
Nutzungshinweis
Powered by
Willkommen im Forum
Forum: Dudelsack spielen am 23.05.18 - 12:46:10 
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Login Login Anmelden Regeln  
Liebe Besucher und Benutzer: Dieses Forum ist geschlossen. Es hatte eine große Zeit und Alexander (und alle anderen Beteiligten) können gar nicht genug für all die produktiven Beiträge und lebhaften Diskussionen danken. Dennoch ist die Zeit dieses Forums vorbei; die Musik spielt inzwischen woanders. Aus technischen Gründen sind alle Beiträge gesperrt und es können auch keine neuen erstellt werden. Die Nutzung als Archiv ist (nun wieder und auch weiterhin) möglich.

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Robeertoo Registrierte Mitglieder: 2075 
Dieser Beitrag wurde 3 x beantwortet 
 Übersicht  Französische Dudelsäcke  Otto Tacke verstorben
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche Version Druck    
AutorThema: Otto Tacke verstorben
markus

Gast


Geschlecht: ?
 Otto Tacke verstorben  15.10.08 - 19:03:56 
Viele von euch werden Otto Tacke gekannt haben und wusten daß er schon lange an einer schwere Krankheit litt,
Otto ist diese Woche verstorben.

Ich bin sehr traurig




Beisetzung ist diesen Freitag in Holzminden.
 IP Adresse geloggt
Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Stephen_Pajer
Stephen_Pajer
Moderator


Geschlecht: männlich
Beiträge 2585
 Re: Otto Tacke verstorben  15.10.08 - 22:06:44 
mein aufrichtiges Beileid an alle die ihn persönlich kannten.

Ich habe einen D-Chanter von ihm- jetzt MUSS ich einfach einen Sack dran bauen und den Chanter restaurieren.

Leider ist alles was ich über ihn sagen kann, daß er liebevoll schöne und sauber verarbeitete Instrumente gebaut hat. Ich hätte ihn gerne einmal kennengelernt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden - falls jemand einen Nachruf auf ihn schreibt wäre ich froh, ihn hier auch veröffentlicht zu sehen.

Dudelsäcke baut man an der Drechselbank, nicht im Internet
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Keltenpastor
Keltenpastor
Alter Sack


Geschlecht: männlich
Beiträge 1779
 Re: Otto Tacke verstorben  15.10.08 - 23:24:17 
Unbekannterweise mein Beileid... weiß nicht viel über ihn - würde mich freuen, mehr Infos zu kriegen...

Der Marktsack ist der Opel-Manta der Dudelsäcke, das Hümmelchen der Trabi und die Béchonnet die DS...
Dilige et quod vis, fac!
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Phil
Phil
Hümmelchen


Geschlecht: männlich
Beiträge 33
 Re: Otto Tacke verstorben  16.10.08 - 05:24:06 
Von mir auch mein Beileid an alle die ihm nahe standen.

Er wahr wohl einer der dienstältesten und raffiniertesten Tüftler im Sackpfeifenbau.
Einige Dudelsackbauer haben von ihm modifizierte bzw. entwickelte Maschinen oder Vorrichtungen im Einsatz.

Bisher durfte ich 2x auf Bechonnets von Otto Tacke spielen und sie waren beide von allerbester Qualität.
Sehr feine Details, toller Klang und viele kleine fertigungstechnische Raffinessen.

Die Instrumente liegen perfekt in der Hand, man kann ohne Eingewöhnung sofort losspielen und alles paßt.
Unglaublich.


Felyon
Electronic Bordun Music
 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von Phil  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Auf diesen Beitrag antwortenAntworten  Druckerfreundliche VersionDruck 
Gehe zu: 

Fotoalben
Mittelalter Sack
Mittelalter Sack
Portal | Chat | Forum | Artikel | Links | Downloads | Seite empfehlen