Vorstellung
23.12.08 - 13:52:21 von Gordon
Hallo,
Ich bin der Christian aus der Nähe von München. Ich war vor langen Jahren Mitglied in einer Münchner Pipeband. Nun mache ich historische Darstellung (Wickingerzeit und 18.Jht. Kolonial Period in Neuengland) als Keltennachkomme. Zum Instrumentenbau bin ich mehr aus Zufall gekommen, Es fing mit angepaßten Hümmelchenspielpfeifen von Rogge für Smallpipes an, und ging mit einem Peacepipe Chanter für eine Borderpipe weiter. dabei habe ich neben Fehler auch etwas an Erfahrung gesammelt. Zur Zeit murkse ich an Rohren für die genannten Krachmacher herum, Außerdem Habe ich auch schon einige Tinwhistle in Holz nachgebaut, die ich auch ganz leidlich spielen kann. (zum Leidwesen meines roten Katers) Das wär's auch schon.

News und Artikel von Sackpfeifenbau
Die Texte sind geistiges Eigentum des jeweiligen Schreibers. Wir sind für den Inhalt nur dann verantwortlich, wenn wir selber als Autor/en zeichnen.